Messeblog

Countdown zur BAU 2017 beginnt

Am 16. Januar 2017 startet die Weltleitmesse der Baubranche.

Der Countdown zur BAU 2017 beginnt. In wenigen Tagen präsentiert sich die Xella Gruppe auf der Weltleitmesse der Baubranche. Aktuelle Trendthemen der Messe werden in diesem Jahr unter anderem intelligente Fassaden und das digitale Planen, Bauen und Betreiben sein. Damit richtet sich die Baubranche auf die Zukunft des Bauens ein und auch die Xella Gruppe gibt hierauf Antworten.

Beim diesjährigen Messeauftritt setzen wir uns besonders mit der Digitalisierung in der Bauwirtschaft, mit kostengünstigem Bauen ­- in Verbindung mit dem demographischen Wandel - sowie mit Nachhaltigkeit, Recycling und Ökologie auseinander. Zukünftige hohe Anforderungen, wie z.B. das Gebäudeenergiegesetz, fordern eine Vielfalt an intelligenten Bauprodukten; schon jetzt erfüllen die hochwertigen Produktlösungen Ytong, Silka, Multipor und Hebel die angehenden Herausforderungen. Aktuelle Fragen zum zukunftsgerichteten Bauen und Wohnen beantwortet die Xella Gruppe in Halle A2, Stand 103.